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Durch die Farbe und ihre Bearbeitung lotet Elisa Ewert konsequent die Möglichkeiten ungegenständlicher Malerei aus, dabei teilweise den Spuren des Colour Field Painting folgend. So lässt sie die Farbe in einem prägnanten Prozess des All-over auf einen möglichst neutralen – häufig horizontal am Boden liegenden - Bildgrund fließen, tropfen, strömen. Die Farbe wird geschüttelt, geleert, gesprüht, meist ohne den reglementierenden Eingriff eines bändigenden Pinsels. Sie findet selbstständig – pur – ihren eigenen Weg auf die Leinwand und macht aus dem Bildraum durch die Überlagerung von unzähligen Schichten haptisch erfahrbare Materie. // F. Försters Kosmos: "Informationsbroschürenaufbewahrungshalter aus gebogenem Plexiglas, Plastiktabletts mit Aussparungen für Getränkebehältnisse in klimabetonten ICE-Ruheabteilen. Oberflächen, die abperlen lassen. Oberflächen, Arbeitsschritte weggetuned von Robotern. Made in China. Försters gefräster hölzener absurder Gang durch den eigenen Kosmos der Groteske. Spuren in Relief und Skulptur. Erinnerungen an Klorolle und Abflussrinne. Ein Ding des Alltags löst sich aus Form und Funktion."

Vernissage: 23.01.2014 / 19-22 Uhr

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Elisa Ewert, Frank Förster
Remaining Structures

Künstler:
Elisa Ewert, Frank Förster