press release only in german

Alexandra Vogts Fotografien umkreisen immer wieder die Charaktere eines Pferdehofes in der bayrischen Provinz: Zusammen mit ihren Freundinnen kümmert sich hier ein Mädchen um die zahlreichen Tiere, die geschmückt, drappiert und ausgeführt werden. Mit fast dokumentarischer Kamerablick verdichten sich die Bilder, zumeist im halbdunklen Stall oder nachts im Schnee aufgenommen, zunehmend. Neue Figuren treten hinzu: Ein Mann mittleren Alters mit Schnurrbart und Brille. Beobachtet er die Mädchen oder ist er selbst Akteur in diesem Geschehen ?

Ohne dass diese seltsamen Geschichten konkret ausformuliert werden, spürt man etwas von dem, was noch passieren könnte.. Und so werden die Fotos fast zum Film.. Stills aus einer düsteren Krimiserie.. An exit without leave.

Pressetext