press release only in german

Die Einzelausstellung Come and see! eine Ausstellung an zwei Orten in Wiesbaden wird bis zum 11. Juli 2021 verlängert.

*

Anna Huxel - Come and see! Eine Ausstellung an zwei Orten
SV AtriumGalerie + frauen museum (11. April bis 20. Mai 2021)

https://www.sparkassenversicherung.de/content/privatkunden/die_sv/kultur/atriumgalerie/

Eine Ausstellung an zwei Orten wird zeitgleich mehr als 20 großformatige Arbeiten der Malerin Anna Huxel in der SV AtriumGalerie und im frauen museum wiesbaden präsentieren. Die Soloshow wird am Sonntag, den 11. April um 12:00 Uhr mit einem Livestream im frauen museum wiesbaden eröffnet. Dieser kann auf Youtube beim frauen museum wiesbaden abgerufen werden. Anna Huxel erforscht in ihren Werken die Materie des Fleisches als körperliches und seelisches Moment. In ihrer Malerei geht es um die Fragen "Wer bin ich?" und "Wohin gehe ich?". Daraus entstehen farbintensive, großformatige Arbeiten, die auf den ersten Blick seltsam gegenständlich zu sein scheinen, tatsächlich aber eine Verbindung figurativer und abstrakter Elemente sind. Dies verleiht ihren Bildern eine ungewohnte Intensität und macht sie extrem spannend für die Betrachtenden, die von Huxel mit auf die Reise genommen werden in das Dazwischen von Materie und Spiritualität, von Natürlichkeit und Künstlichkeit, von Mechanismus und Organismus. Die menschliche Gestalt bleibt stets erkennbar, aber verschwommen, unscharf, die Umgebung ungewiss. 
2018 erhielt die Malerin den SV Kunstpreis der Künstlermesse Baden- Württemberg in Stuttgart. Erstmals werden ihre Arbeiten in einer Doppelausstellung in Wiesbaden gezeigt. Anna Huxel studierte von 2009 bis 2014 an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und war 2015 bis 2016 Meisterschülerin im Weißenhof-Programm. Ihre Arbeiten waren 2018 als Soloausstellung im Kunsthaus Brandner, Weil der Stadt, zu sehen. Des Weiteren im Oktober 2020 als Soloausstellung in der Galerie im Oberlichtsaal, Sindelfingen. Sie lebt und arbeitet im Nordschwarzwald.

SV AtriumGalerie
Vernissage: Sonntag, 11. April 2021 um 12:00 Uhr als Livestream
im frauen museum wiesbaden
Öffnungszeiten
Montag - Freitag | nach Vereinbarung
Adresse
SV SparkassenVersicherung | Bahnhofstraße 69 | 65185
Wiesbaden
Kontakt
SV Kulturförderung | Dr. Verena Titze-Winter
verena.titze-winter@sparkassenversicherung.de
Tel.: 0611 178-48359

frauen museum wiesbaden
Vernissage: Sonntag, 11. April 2021 um 12:00 Uhr als Livestream
Öffnungszeiten
Informationen finden Sie auf der Homepage
Adresse
frauen museum wiesbaden | Wörthstraße 5 | 65185 Wiesbaden
Kontakt
frauen museum wiesbaden | Kim Engels
kim.engels@frauenmuseum-wiesbaden.de
Tel.: 0611 3081763
https://www.frauenmuseum-wiesbaden.de