press release only in german

14 Aug 2020 - 20 Sep 2020

Ansbach Contemporary 2020 – Immer Weiter. DIE 3. BIENNALE FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST IN ANSBACH

Künstler:
Stephanie Abben, Ali Altin, Benjamin Bernt, Jonas Burgert, Peter Böhnisch, Isabelle Dutoit, Jan Gemeinhardt, Henriette Grahnert, Anette C. Halm, Ji Eun Kim, Yury Kharchenko, Susanne Kircher-Liner, Kai Klahre, Martin Kobe, Corinne von Lebusa, Mehmet & Kazim Akal, Meike Männel, Justine Otto, Natascha Schmitten, Pascal Sender, Steve Viezens, Noemi Weber, Marlon Wobst

Kuratoren:
Teresa Bischoff, Ihsan Alisan und Johannes Vetter

Die diesjährige ANSBACH CONTEMPORARY 2020 steht unter dem Motto:
IMMER WEITER… Malerei heute
Gemeinsam mit der Stadt und unseren Partnern haben wir, unter den für uns alle unsicheren Umständen der Corona-Pandemie, an der Biennale für zeitgenössische Kunst in Ansbach festgehalten und bis zuletzt darum gekämpft… Vor einem Jahr wurde mit der Planung dieser umfangreichen Ausstellung begonnen. Gerade dann als wir dachten, es geht nicht mehr, hat uns der Titel der Ausstellung, der Optimismus der Künstlerinnen und die Aussicht auf die Realisierung für unsere Mitmenschen immer wieder Mut gegeben! Umso mehr freut es uns, dass wir dieses Durchhaltevermögen bewahrt haben und können Ihnen nun diesen Sommer, die bereits dritte Biennale in Ansbach präsentieren.
Das gemalte Bild als Sinnbild der künstlerischen Schaffenskraft, hat alle guten und schlechten Zeiten der Menschheit überdauert…bis jetzt…und es geht immer weiter, solange es den freien Geist gibt mitzuteilen, zu beobachten, zu reflektieren und zu hinterfragen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Inspiration beim „Entdecken und Lesen“ zeitgenössischer Malerei und bedanken uns bei allen die wieder dazu beigetragen haben diese kraftaufwändige Ausstellung zu ermöglichen!

http://ansbach-contemporary.de