press release only in german

Mit »Obsession« erzählt Assoua Achille Brice Eteki die Geschichte von Thom, einem 24-jährigen Maler und Fotografen, der als Kind mit ansehen musste, wie sein Vater seine Mutter nach einem Streit erstach. Sein Trauma äußert sich jedoch erst sehr viel später, als er auf die junge Eva trifft und beginnt, sie mit seiner Kamera zu verfolgen. Er kommt an den Punkt, an dem er bereit ist, alles aus dem Weg zu räumen, was seiner Obsession im Weg stehen könnte ... Brice Eteki erzählt mit »Obsession« viel mehr als die traurige Geschichte eines jungen traumatisierten Stalkers, sie enthält sehr viel Sozialkritik sowie den Versuch, die patriarchischen Verhältnisse in seinem Herkunftsland deutlich zu machen und zu verändern.

only in german

Assoua Achille Brice Eteki
Obsession