press release only in german

Was bleibt zu tun? »Wenn wir feststellen, dass wir tatsächlich einige Energie übrig haben, ... ist dies eine ziemlich gute Frage, um sie uns immer wieder zu stellen.« (Zitat des Künstlers)

Seit über 20 Jahren arbeitet Dan Peterman (geb. 1960 in Minneapolis, lebt in Chicago) an der Schnittstelle von Kunst, Ökologie und Ökonomie.

Sozialen Problemstellungen, Recycling und der Weiterverwertung gebrauchter Gegenstände und Materialien gilt seine besondere Aufmerksamkeit. Seine Arbeiten und Projekte sind meist von feinem Humor geprägt. Nie moralisierend sind sie vornehmlich an der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit ihrer Zielsetzungen orientiert. Die Overbeck-Gesellschaft ist glücklich, den international sehr bedeutenden Künstler Dan Peterman für diese Ausstellung und möglicherweise für ein Projekt in Lübeck gewinnen zu können.

only in german

Dan Peterman
Was bleibt zu tun?