press release only in german

Die Bilder von Dietmar Lutz erzählen von persönlichen Momenten und erlebten Situationen: Es sind Momentaufnahmen aus dem Alltag, die wie mit einem Skizzenblock erfasst erscheinen. Der Künstler verzichtet auf ausschweifende Details, was die Bilder zu verschwommenen Schnappschüssen werden lässt. Das schnelle Erfassen eines Augenblicks, sein Mut zur konsequenten Reduktion der Formen, die das Dargestellte zu Farbflächen verschmelzen lässt, zeichnen den eigenen Stil des 1968 in Ellwangen geborenen Künstlers aus. Die Ausstellung wird am Mittwoch, 23. September, 19.30 Uhr eröffnet. Zu sehen sein werden großformatige Porträts, Landschaftsszenen und Interieurs aus Acryl auf Nessel.

Dietmar Lutz studierte in Düsseldorf und war Meisterschüler von Dieter Krieg. Heute lebt und arbeitet er in Düsseldorf.

only in german

Dietmar Lutz
Landschaften malende Bildnisse schauend