press release only in german

Eine Figur liegt auf dem Bett. Tastend streckt sie einen Fuß aus, der Fuß berührt einen Wandpfeiler. Vorsichtig, fast zärtlich streicht der Fuß an der Kante entlang, legt sich fast darum, streicht auf und nieder, ein ums andere Mal. Leise kratzend-schabende Geräusche begleiten die Bewegungen. Erst allmählich sickern sie in das Bewusstsein des Betrachters und Zuhörers ein. Wann verdichtet sich die einzelne Assoziation zur Kette? Wann springt die Wahrnehmung um? Sehen wir einen Akt einer primitiven Art von Körperpflege? Ab wann können wir uns des Eindrucks nicht mehr erwehren, Zeuge einer intim-erotischen Szenerie zu sein? Oder gar einer nervtötenden Obsession? Die Video-Ausstellung von Studierenden der Klasse Buetti kreist um präzise Ich-Beobachtungen: Befindlichkeiten, Triebe und Neigungen. Rollenspiele, Automatismen oder aber auch die Überprüfung der eigenen Identität stehen im Zentrum der einzelnen Versuchsanordnungen.

Zur Ausstellung erscheint eine DVD mit Textheft.

only in german

DO ONE THING AT A TIME
Videoausstellung
Studierende der Klasse Buetti an der Kunstakademie Münster

Künstler: Kyoung Jae Cho, Rene Haustein, Anica Kehr, Katja Kottmann, Maike Friederike Nemitz, Daniela Neuhaus, Gisa Pantel, Rosanna Sachs, Soo Sann Lee, Manuel Talarico, Anna Weber, Hendrik Wolking