press release only in german

Eröffnungs-Wochenende: Gemeinsam mit allen Galerien der Fleetinsel eröffnet die Ausstellung am Freitag, den 5. September 2008, von 18-22 Uhr und ist am Samstag, den 6. September von 12-18 Uhr geöffnet.

Die Galerie für Landschaftskunst zeigt neue Zeichnungen von Florian Hüttner. Der Hamburger Künstler untersucht Straßenzüge wie Touristenrouten, Autobahnen oder die Strecke der diesjährigen Tour de France als Plattformen für extreme Bewegungen durch den Raum. Seine Beobachtungen der Strecken und der seltsamen Phänomene, auf die er trifft, setzt er in großformatige Zeichnungen um. Sie zeigen sich in einer rauen Ästhetik: filigrane Bildpartien in Tusche werden durch den Einsatz von farbigen Sprühlacken durchbrochen und verweisen auf die Bildsprache des Comics und des Graffitis.

only in german

Florian Hüttner