press release only in german

Die von Eva Maria Stadler kuratierte Ausstellung versammelt mit Jonathan Monk und Richard Prince zwei Künstler, die sich auf ihre jeweils spezifische Weise mit Aneignungsstrategien beschäftigen.

Monk ist einer der interessantesten Künstler seiner Generation. Kürzlich in einer bemerkenswerten Personale im ICA London zu sehen, ist der Künstler zur Zeit im Kunstverein Hannover und in der Kunsthalle St. Gallen jeweils mit Einzelausstellungen vertreten. In Österreich war Jonathan Monk 2003 mit der Ausstellung Small fires burning (after Bruce Nauman, after Ed Ruscha) im Grazer Kunstverein zu sehen, im selben Jahr war er als artist in residence im Atelier Augarten zu Gast.

Richard Prince ist einer der renommiertesten Künstler der Gegenwartskunst. Noch in diesem Jahr wird er seine Arbeit in einer umfassenden Retrospektive im Guggenheim Museum New York präsentieren.

Pressetext

only in german

Jonathan Monk / Richard Prince
kuratiert von Eva Maria Stadler