press release only in german

Vernissage: Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr Der Künstler wird seine Arbeit in unseren Galerieräumen entwickeln und zur Eröffnung anwesend sein.

Vom 24.11. bis zum 23.12.2007 und erneut vom 11.1. bis zum 2.2.2008 präsentiert die Galerie Peter Herrmann Installationen von Malam. Der aus Kamerun stammende Künstler ist in den letzten Jahren vor allem durch Skulpturen und raumgreifende Installationen aufgefallen. Unter Verwendung verschiedener Medien untersucht er auf schockierende, teils brutale Weise “the reality of life“. Provokante Darstellungen wie das von der Decke hängende und aus Verpackungen der Pharmaindustrie gebaute Kruzifix "Sang Papier" beziehen sich häufig sehr direkt auf gesellschaftliche Zustände.

Malam ist 1967 in Douala/ Kamerun geboren. Er lebt und arbeitet derzeit in Frankreich.

only in german

Malam