press release only in german

Michael Jäger überspielt die Materialität seiner Bildträger und transzendiert die architektonischen Grenzen der Orte an denen er arbeitet. Er weckt in seinen Werken die Vorstellung einer abgründigen Tiefe, eines halt- und bodenlosen Raumes, lässt Bild- und Realraum uneindeutig werden und sich gegenseitig relativieren. Er spannt seine Malereien wie eine diaphane Haut auf die Wände der Ausstellungsräume, wie eine dünne Membran, unter der die Architektur zu vibrieren scheint und zurückweicht.

Nach erfolgreichen Museumsausstellungen in der Kunsthalle Recklinghausen und im Wilhelm Hack Museum Ludwigshafen zeigt nun die Galerie Frank Schlag & Cie. Arbeiten aus den Jahren 2004-2006 wobei der Schwerpunkt der Präsentation bei den aktuellen Werken liegt.

Pressetext

only in german

Michael Jäger
"Bloom und Ornet"