press release only in german

"Manchmal müssen auch schmerzliche Entscheidungen getroffen werden. Wir müssen gewisse Dinge zurückschrauben, sind aber davon überzeugt, das Richtige zu tun" - Klaus Allofs

Michael Pohl (*1981) studierte an den Kunsthochschulen in Mainz und Münster. Er beschäftigt sich sowohl als Künstler wie als Ausstellungsmacher (Pohl war (Mit-) Gründer und Betreiber verschiedener project spaces und arbeitet auch im kuratorischen Bereich) intensiv mit den Mechanismen und Strukturen der Kunstproduktion und des Kunstbetriebs, aber auch mit politischen oder medienbezogenen Themengebieten. Seine Werke sind ironisch und medienübergreifend; darüber hinaus arbeitet Pohl häufig kollaborativ und bezieht andere KünstlerInnen in seine Projekte mit ein. Zuletzt Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Kunst im öffentlichen Raum und Gründer der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg (www.sommeracademy.de), arbeitet er derzeit daran, das Richtige zu tun.

www.michaelpohl.de

only in german

Das Richtige Tun
Michael Pohl

Ort:
ABTEILUNG FÜR ALLES ANDERE Berlin