artist / participant

press release only in german

Mit „Petuel Drive“ endet die diesjährige Veranstaltungsreihe . Das Künstlerduo M+M bezieht sich im Titel auf den amerikanischen Spielfilm Mulholland Drive. Auch dieser nimmt eine Strasse in großstädtischer Peripherie als gedanklichen Ausgangspunkt. Von hier aus – oberhalb von Los Angeles - lässt sich die Stadt noch als Einheit wahrnehmen. Ein Eindruck, der ähnlich täuscht wie die angebliche Geschlossenheit einer abendlichen Gesellschaft. „Jeder Ort in L.A. birgt ein anderes Gefühl,“ sagt der Regisseur David Lynch. „Wie ein Pilotfilm sollte Mulholland Drive sein, er soll mehr Stränge öffnen als verschließen. Das war der Trick!“ Was aber hat der kleine blaue Kubus für eine Funktion?

beginnt 2006 mit folgenden Veranstaltungen: Schwaben Süd/ Süd-Ost. Brecht Brecht Huber Schütz (31.Januar), ...auf einer unsichtbaren Strasse,auf der Höhe ihrer Fenster... Präsentation des Buches und des Filmes über das Kunstprojekt Petuelpark (20. Februar), short cuts: videos aus münchen ausgewählt von Yvonne Leinfelder (27. März).

Kuratiert von Stephan Huber / veranstaltet von der Städtischen Galerie im Lenbachhaus In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit der BMW Group. Der KUBUS ist Bestandteil des Kunstprojektes Petuelpark / www.quivid.de

Pressetext

only in german

montags bei petula park
M+M München: Petuel Drive
19.12.05, 20 Uhr
im Café Ludwig im Petuelpark