press release only in german

Oladélé Bamgboye Der 1963 in Odu-Eku, Nigeria, geborene Oladélé Ajiboyé Bamgboyé lebt seit 1996 in London. In dem künstlerischen Werk Bamgboyés verdichten sich Statements zu Identitätsfragen, zur Repräsentation afrikanischer Kultur und einem kritischen Umgang mit neuen Formen wissenschaftlicher und künstlerischer Technologien in multimedialen Installationen und begleitenden Schriften.

Mark Leckey 1993 – auf dem Höhepunkt des Ruhmes der Young British Artists – entzog sich der Londoner Künstler Mark Leckey den tumultartigen Zuständen auf der Insel und ging nach San Francisco. Sechs Jahre später kehrt er nach London zurück mit dem Video Fiorucci Made Me Hardcore, einem 15 minütigen Trip in das Epizentrum britischer Jugendkultur von dem Kritiker sagen, es sei das Beste, was sie jemals gesehen haben.

Pressetext

only in german

Oladele Ajiboye Bamgboye / Mark Leckey