trottoir, Hamburg

Hamburger Hochstrasse 24, St. Pauli
20359 Hamburg

plan route show map

artists & participants

press release only in german

Ein Monster lauscht dem spätsommerlichen Grillengesang, dabei stört das unausgesetzte Maunzen einer Katze. Drei Protagonisten einer Szene. Drei Künstler üben sich kontinuierlich, mit vollem Willen und Einverständnis, in gegenseitigen Störmanövern. Zu sehen sind also Triumviratscollagen. Außerdem sollte an diesem Abend ein für alle mal klar werden, was Bionicles sind und welche Bedeutung flammende Croissants für die Entwicklung einer Standpauke am Frühstückstisch haben.

Um der Synästhesie Rechnung zu tragen gibt es einen grauen Ghettoblaster, aus dem eben die Monster zu hören sein werden, die im szenischen Einstieg dieses Textes erwähnt sind - und zur Eröffnung spielen die 2 Roquettes.

OLGA: gegründet 2005 von Katharina Fengler, Zürich, Stefan Panhans, Hamburg, Linn Schröder, Hamburg

would it be possible she wondered to choose between friendship and a BMW? and if possible, would the choice be easy or hard? der zentralpunkt des linienmusters lag im koordinatenursprung. die stardust stand senkrecht über dem sender, und der sender, daran gab es keinen zweifel mehr, befand sich auf der oberfläche des riesenplaneten. er stand angewidert da und zog sich seine boxershorts an. »warum trägst du boxershorts?« fragte ich. er ignorierte mich und zog sich weiter an, die zigarette baumelte in seinem mund. »nein ich meine, ich hab das vorher nie bemerkt, aber du trägst ja boxershorts!« would it be possible she wondered to choose between friendship and a BMW? and if possible, would the choice be easy or hard? es war, als hätte sein mangel an erinnerung alle anderen angesteckt. blondiert und gut gelaunt schaute sie schon mal nach einem potenziellen hochzeitskleid. während die beiden also noch am frischgepressten orangensaft nippen, spielen sich vor der aula szenen ab. er lässt angelina kein gepäck tragen. man könnt' also vielleicht sagen, es glitzern vermeerianische raumschiffe durch die fucking black mastercard von franz marc fuchs postern und leipzig, schimmern dollars durch euros durch yens durch pamelas wunderhaften bikini im googleheimmuseum. gabbern ornamente sorgfältig zerfleddert zwischen lippenstiften und reformen herum, shiny shiny dicks bringen blumen nach palästina und verneigen sich aufrecht für die kamerakameras, krakeln unbeholfen ab und zu ein paar keine ahnungen irgendwo zwischen explodierenden kingkongschlümpfen herum, les schtroumpfs, smurfs, sausen millionen jahre alte gesprungene quartzkristalle durch die PPPoE - serverkrawatten, gehen die uhren in einer servilen geschwindigkeit, die die zukunft einholt und die zeit verschwinden lässt, träumen barocke gespenster durch bröckelnde palastkritikruinen, überall splitterts und splatterts, zombies, dear donatella, und die dukatenflüsse fließen noch immer stärker nach oben ganz oben weiterhin, stehen rosa sneakers allein auf einer anhöhe im wind und haben so einiges vergessen, zum beispiel. rundweg am ende also ginge es fast schon um dokumente reinster wirrnis und wahrheit, um echten realismus also? (olga)

Pressetext

only in german

OLGA: 52. AENNEKEN SKYWALKER PREIS TOUR, PART 1

OLGA: Katharina Fengler, Stefan Panhans, Linn Schröder