press release only in german

Rohkunstbau hat sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Publikumsmagnet entwickelt. Die Ausstellungen internationaler und zeitgenössischer ortsbezogener Kunst mitten im Spreewald ziehen unzählige Besucher in den Bann. In diesem Jahr ist Rohkunstbau zum ersten Mal im Künstlerhaus Bethanien zu Gast. Die Ausstellung “Dorf in die Metropole" zeigt Künstlerinnen und Künstler, die in den vergangenen Jahren an Ausstellungen im Wasserschloss Groß Leuthen beteiligt waren. Sie lassen sich, wie es die Kernkonzeption aller Projekte von Rohkunstbau vorsieht, auf die Architektur, die Historie und das Umfeld des Ausstellungsortes ein, entwickeln ortsspezifische Findungen und reagieren in der Produktion und Präsentation der Werke auf den neuen Raum. Mit Arbeiten von Norbert Bisky, Thomas Florschuetz , Shilpa Gupta, Jan Kaila, Valery Koshlyakov, Boris Mikhailov, João Penalva, Cornelia Schleime . Jan-Peter E. R. Sonntag . Bill Spinhoven.

only in german

Dorf in die Metropole
ROHKUNSTBAU in Berlin
Rohkunstbau, Wasserschloss Groß Leuthen

mit Norbert Bisky, Thomas Florschuetz, Shilpa Gupta, Jan Kaila, Valery Koshlyakov, Boris Mikhailov, Joao Penalva, Cornelia Schleime, Jan-Peter E.R. Sonntag, Bill Spinhoven