press release only in german

Die Galerie Artepari zeigt in den Galerieräumlichkeiten in der Peter-Tunner-Gasse 60 in Graz eine Ausstellung mit neuen Werken von Ronald Kodritsch.

BASTARDS Warum nehmen wir das Aussehen unserer Väter oder Mütter an? Weil wir nicht wollen, dass sie uns in die Babyklappe werfen, oder weil wir tatsächlich mit ihnen verwandt sind? Ist ein gezähmtes Tier wilder als ein domestizierter Pensionist an der Leine? Wo ist der Transvestit im Hund versteckt und wer sieht wem am ähnlichsten? Antworten auf Fragen (Tarnen und Täuschen) werden in der Ausstellung "Bastards" nicht gegeben, wohl aber werden malerisch Mischwesen, welche tierische wie auch menschliche Züge tragen, behandelt, erörtert und auf Leinwand gebannt. Die meisten von ihnen blicken uns frontal an, so als wollten sie uns herausfordern oder uns nur ihre Befindlichkeit mitteilen. Ein künstliches Haupthaar, welches in verschiedenen Frisuren und Formen ihren Fellkopf ziert, ist ihre gemeinsame Trophäe – Cave canem.

only in german

Ronald Kodritsch
BASTARDS