press release only in german

Am 14. Februar startet die Ausstellungsreihe Spezifisches bei JET

Die für das Jahr 2009 bei JET geplante Ausstellungsreihe Spezifisches beleuchtet in jeweils einer Ausstellung einen spezifischen Aspekt des Malerischen, Skulpturalen, Zeichnerischen und Filmischen. Statt einen Überblick zu zeigen, geht es um den Zoom auf einen Moment oder auf bestimmte Arbeitsweisen. Ganz persönliche Leidenschaften in Bezug auf das jeweilige Medium sollen sichtbar gemacht werden. "WIE ist etwas gemacht?" wird die zentrale Frage der Ausstellungsreihe sein. Weitere Inhalte werden sich aus der Untersuchung dieser Frage ergeben oder ganz selbstverständlich hierzu parallel laufen.

Eröffnung am Samstag, 14. Februar, 19-21h

Für die erste Ausstellung innerhalb der Reihe haben sich die ehem. Betreiber des Austellungsraums WBD (WandBodenDecke) erneut zusammengetan und einen Ausschnitt ihres Programms mit Fokus auf zeichnerische Positionen ausgewählt. Das WBD war ein Projektraum, der von 2000 bis 2006 von Michael Dethleffsen, Thomas Ravens und Martin Städeli in Berlin betrieben wurde und für die Gründung von JET durchaus gewisse Vorbildfunktion hatte. Die Webseite existiert noch unter www.webede.com.

only in german

Spezifisches #1
Zum Zeichnerischen
Zusammengestellt von den ehem. Betreibern des WBD Berlin
www.webede.com

Künstler: Sven-Ake Johansson, Jürgen Kisch, Christoph Bannat, Thomas Ravens