press release only in german

Mit dem Künstler Stefan Heller setze ich die neue Ausstellungsreihe BREAKING THE NEWS fort, in der ich jungen Akademieabsolventen in meiner Galerie eine Plattform gebe .

Er hat sein Studium 2010 an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart in der Klasse von Alexander Roob mit dem Diplom abgeschlossen.

Stefan Heller arbeitet in seiner Suche nach Aneignung von Welt in mehreren parallel laufenden und sich gegenseitig befruchtenden Werkgruppen: Es entstehen phantastisch wuchernde Ton-Reliefe neben digitalen explodierenden Bildwelten und Animationen, in denen die zeichnerischen und plastischen Erfahrungen zusammenfließen. Mit seiner anarchischen Ungehemmtheit und mit der ihm eigenen Virtuosität in der Handhabung digitaler Bildbearbeitungsprogramme kommt er zu bildnersich ganz neuartigen und überraschenden Ergebnissen.

only in german

Stefan Heller