press release only in german

Aus Anlass des 10jährigen Bestehens präsentiert das Zumtobel Lichtforum in Lemgo in Zusammenarbeit mit der Lippischen Gesellschaft für Kunst eine Ausstellung des renommierten japanischen Architekten Tadao Ando. Er konzipierte das Museum “Langen Foundation“ in Neuss als eine Skulptur aus Licht und Raum. Seine Vorstellung von Kunst, Natur und Architektur in einem harmonischen Gefüge wurde in diesem Gebäude, seinem vierten Bau in Europa, zur eindrucksvollen Realität.

Großformatige Fotografien und Modelle dokumentieren das außergewöhnliche Objekt. Zu sehen sind neben dem Einblick in die Arbeiten Tadao Andos ausgewählte Objekte der traditionellen japanischen Kunst und der modernen Kunst westlicher Prägung aus der Sammlung Viktor und Marianne Langen.

only in german

Tadao Ando
Langen Foundation
Ort: Zumtobel Lichtforum, Lemgo