artist / participant

press release only in german

Erste Ausstellung von FLEISCH mit Tatjana Doll. Die Künstlerin zeigt acht verschieden grosse Leinwände mit russischen Puppen - Matrjoschkas.

Von innen nach außen Dem ehmaligen piekfeinen Café Moskau wird nachgesagt, dass die reichen Herren dort einst auf schicke Damen trafen. Heute, die DDR ist Geschichte, tummelt sich dort des Nachts die Clubszene. Am Tag klettern Anwohner auf dem Weg zu den umliegenden Plattenbauten aus der gegenüberliegenden U-Bahn. Zurzeit passieren sie auf diesem Weg acht Matrjoschkas, von drei Meter Größe abwärts. Hier, im neu eröffneten Projektraum Fleisch, der nur wenige Meter tief ist, dafür eine enorme Glasfassade bietet, stellt Tatjana Doll ihre Arbeit "Doll bigger to smaller" aus und reflektiert in farbenfroher Malerei, was war und was ist.

taz Berlin lokal Nr. 7087 vom 25.6.2003, Seite 28, Pressetext

only in german

Tatjana Doll "Doll - from bigger to smaller"