press release only in german

Wir freuen uns sehr, Sie am 02.04.2005 um 18.00 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung von TILMANN WALTHER in der Galerie DISKUS einladen zu dürfen. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Galerie DISKUS zeigt nun Tilmann Walther als erster der zehn vertretenen Bildhauer und Objektkünstler seine Einzelausstellung.

Tilmann Walther besuchte die Bildhauerklasse von Prof. Eberhard Bosslet an der HfbK Dresden, wo er 2004 sein Meisterschülerstudium abschloss. Im Anschluss erhielt er ein Aufenthaltsstipendium im Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf.

In seinen Arbeiten konzentriert sich Tilmann Walther auf Gegenstände des Alltags. Unter anderem wird der Ikea-Teetisch-Klassiker zur 60 Kilo schweren Betonskulptur. Walther hinterfragt die Form, die Oberfläche, das Material und die Verwendbarkeit von Dingen.

Pressetext

only in german

Tilmann Walther