press release only in german

Ausstellung: Tobias Bodio & EXP.edition präsentieren in Solitude Ausstellungsdauer: 24. September bis 7. November 2010

»Wir kleiden uns, um zu wissen, wer wir sind, um Dinge auszudrücken, die man nicht sagt. Es ist eine Art Philosophie. Wir kleiden uns aber vor allem, weil wir sind: Es ist eine Folgeerscheinung unserer Existenz. Wir sind niemals nackt.« (Martin Page)

Tobias Bodio & EXP.edition präsentieren in Solitude Mit dem bei merz&solitude publizierten Magazin in Solitude zeigt der Designer Tobias Bodio Arbeiten, die während seines Stipendiums an der Akademie Schloss Solitude in Kooperation mit anderen Stipendiaten realisiert wurden. In unterschiedlichen Rollen – sei es als Performer, Muse oder Interviewpartner – bewegt sich der Modeschöpfer zwischen den Disziplinen und macht das Format selbst zur »Identitätsanprobe«.

Tobias Bodio (*1980 in Wolfach/Deutschland) studierte von 2001 bis 2005 Modedesign an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung in Pforzheim. 2006/2007 war Bodio Designer bei Postweiler/Hauber in Heidelberg. Er arbeitet derzeit als freischaffender Modedesigner.

Öffnungszeiten: Di–Do 10–12 & 14–17.30 Uhr, Fr 10–12 & 14–16 Uhr, Sa–So 12–17.30 Uhr Weitere Informationen unter www.akademie-solitude.de

only in german

Tobias Bodio & EXP.edition präsentieren "in Solitude"