press release only in german

Tom Fabritius, geboren 1972 in Radeberg, studierte Malerei und Grafik an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Er war Meisterschüler bei Prof. Arno Rink und Mitbegründer der Produzentengalerie LIGA in Berlin Mitte.

Seine Technik ist das Aquarell, auf Papier wie auf Leinwand, seine Motive findet er im Fernsehen, zappt sich durch die Bilderflut mit einer Kamera in der Hand und nimmt Motive auf, bedient sich der medialen Welt wie der Stillebenmaler früherer Tage der Gegenstände aus Haus und Garten. Der Eindruck des Flüchtigen, Austauschbaren, das Moment des Vergänglichen wird deutlich in der Zartheit der Farben, erst bei längerer Betrachtung gewöhnt sich das Auge und Farben und Konturen gewinnen an Deutlichkeit. Dies ist unsere dritte Ausstellung mit Tom Fabritius, die diesmal in Zusammenarbeit mit Galerie Tanit in erweitertem Rahmen in beiden Galerien stattfindet.

Es erscheint ein Katalog.

Pressetext

only in german

Tom Fabritius - Neue Bilder