press release only in german

TONSPUR 80: Christian Fennesz (AUT)
Preview: Sun 28.04.2019 17:00
TONSPUR_passage • Q21/MQ

In My Room, 2019
8-Kanal Klangarbeit, 7-teilige Bildstrecke
Dauer 7:59 min
Konzept, Tonaufnahmen, Komposition, Bildstrecke: Christian Fennesz
Produktion: TONSPUR Kunstverein Wien für die Serie
TONSPUR für einen öffentlichen raum
Besonderer Dank an Keith Rowe

IN MY ROOM Der Sound zur Installation „in my room“ ist eine Fortführung und Erweiterung meines letzten Albums „agora“. Ich habe in einem kleinen Raum gearbeitet und all das verwendet was mir gerade zur Hand war. Das Rauschen eines Gitarrenverstärkers, die vorbeifahrende Straßenbahn, die Baustelle vor meinem Fenster, meine Gitarren, Synthesizer, diverses Küchengerät etc., all das wurde als Klangquelle verwendet. Letztlich wurde der gesamte Raum, als Mikrokosmos, selbst zum Instrument. Christian Fennesz

I FIRST ENCOUNTERED CHRISTIAN FENNESZ Christian Fennesz in E-Mail conversation with Keith Rowe in spring 2019. mqw.at

BIOGRAPHIE Christian Fennesz, geboren 1962 in Wien, lebt und arbeitet in Wien.