artist / participant

press release only in german

Künstler, deren Thema etwas mit Afrika zu tun hat. Künstler, die aus Afrika kommen. Künstler, die schon einmal Afrikaner waren. Breit ist das Spektrum, groß der Kontinent und vielfältig die Überraschungen.

In einer Zeit, in der das Figurative wieder seinen Platz neben dem Konzeptionellen gefunden hat, freut sich Peter Herrmann einen Künstler zu zeigen, der die Gabe des Meisters besitzt, große Gedanken in greifbare Formen umzusetzen. Esoterisch beeinflußte Theorien und handwerkliche Brillianz, gegossen in Bronze, Eisen und Aluminium, geformt in Terakotta und geschlagen aus Holz.

Aus dem umfangreichen Œuvre von Ubbo Enninga zeigen wir eine Werkauswahl, die sich sensibel mit Menschen afrikanischer Herkunft beschäftigt. My African Soul I - My African Soul II - El Niño - Nana - Elcilyn - Mondknoten - Oben/Unten - Strahlen.

Pressetext

only in german

Ubbo Enninga - My African Soul
Skulpturen