press release only in german

Seit es Spiegel gibt. Mit diesem Titel beschreibt Vincent Olinet, geb 1981 in Lyon, die Installation, die für diese Ausstellung entstanden ist.

In seinen Skulpturen und Installationen sabotiert Vincent Olinet die Themen und Symbole der populären Kultur mit der Willkür seiner ungestümen Phantasie. Wie z. B. mit seinem Geisterschiff, seinem Himmelbett - seinen Besen schafft er eine unwirkliche Atmosphäre, die unsere Denkmuster und Sehgewohnheiten aufbrechen.

,,Ich liebe verführerische Objekte , die sich an unsere Träume und Phantasien wenden. Unsere Welt ist mit Bildern und Ideen von Schönheit und Verführung überschwemmt, und wir werden zwangsläufig enttäuscht werden. Ich kreiere eine Irreführung auf diese Ikonen, so dass diese Illusion zusammenbricht auf eine realistisches bodenständiges Maß.“ (Vincent Olinet)

only in german

Vincent Olinet
depuis qu`il existe des miroirs