Kunsthalle Bremen

KUNSTHALLE BREMEN & KUNSTVEREIN BREMEN | Am Wall 207
28195 Bremen

plan route show map

artist / participant

press release only in german

Ein Leben lang war die Druckgraphik für Wolf Vostell ein wichtiges Medium der Dokumentation und zugleich der Agitation, ein Medium, dessen Möglichkeiten ihm ein weites Feld des schöpferischen Experiments eröffnete. Die ausgestellten Arbeiten zeigen auf anschauliche Weise Vostells Vorstellung von der Verbindung von Leben und Kunst. Noch heute haben die frühen Blätter Vostells nichts von ihrer Aggressivität verloren, und die offensichtlichen Tabubrüche gehen nach wie vor unter die Haut, lösen Emotionen aus, provozieren den Betrachter dazu, Stellung zu nehmen.

Die Ausstellung startete in der Städtischen Galerie Villa Zanders Bergisch Gladbach und wird im Anschluss an Bremen im Museo Vostell im spanischen Malpartida zu sehen sein.

Pressetext

only in german

Wolf Vostell
Die Druckgraphik

Stationen:
04.09.05 - 08.01.06 Städtische Galerie Villa Zanders, Bergisch Gladbach
05.09.06 - 05.11.06 Kunsthalle Bremen
Museo Vostell Malpartida / Spanien