short biography

Erich Reischke (geb. 1927 in Puppendorf, Pommern; gest. 2015 in Güstritz, Lüchow-Dannenberg) war Steinbildhauer und Grafiker. Er wohnte und arbeitete in Güstritz. Ab 1959 nahm er an verschiedenen Bildhauersymposien teil, u.a. am Bildhauersymposion St. Margarethen / Österreich, am Internationalen Bildhauersymposion 1967 im Kunstverein Springhornhof, am Internationalen Bildhauersymposion Carloz Paz Cordoba, Argentinien, am Internationalen Bildhauersymposion Jindichuv Hradec in Tschechien und am Bildhauersymposion Steine ohne Grenzen in Berlin. 1966 erstellte er die Großplastik "Spielhaus" im Märkischen Viertel in Berlin, 1973 eine Wandgestaltung im Goethe Institut, Lissabon und 1988 war er Mitbegründer des Westwendischen Kunstvereins. Reischke studierte an der Kunstakademie Dresden und anschließend an der Hochschule für Bildende Künste, Berlin bei Alexander Gonda.

show more show less

collection/s

show more show less