artist / participant

press release only in german

In der Gruppenschau “Kunstprobe 06” zeigen wir ausgewählte Arbeiten von Künstlern, die wir im Vorjahr in Einzelausstellungen präsentiert haben. Zu sehen sind aufwändig arrangierte Fotografien von Reinhard Kühl, in denen er gekonnt mit der menschlichen Wahrnehmung spielt. Auf die Phantasie des Betrachters zielen die Foto-Übermalungen von Wilhelm Beestermöller, die bereits im internationalen Kunstmagazin „Cream“ veröffentlicht worden sind. Mit aktuellen Arbeiten ist auch der türkische Künstler Ilker Basirli vertreten, der in seiner jüngsten Malerei wieder die Auseinandersetzung mit der menschlichen Existenz konsequent in den Mittelpunkt rückt. Ebenso konsequent setzt auch Martin Fausel seine ungewöhnlich intensive und stille Malerei fort. Kräftige Farben und ausdrucksvolle Figürlichkeit bringt schließlich Johannes Braig ins Spiel, der kürzlich entstandene Bilder seiner poppig-bunten, anmutig posierenden Frauenkörper zeigt.

only in german

Ilker Basirli / Wilhelm Beestermöller / Johannes Braig / Martin Fausel / Reinhard Kühl