press release only in german

Vortrag Donnerstag, 13. März 2008, 19:00 Uhr Bertram Weisshaar berichtet über seine künstlerische Arbeit als Spaziergangsforscher/Promenadologe. Er stellt einige seiner Projekte vor, z.B. eine Wanderung von Leipzig nach Köln durch die Kleingärten. Außerdem wird er von einem Spaziergang zur Autofahrerperspektive mit Prof. Lucius Burckhard, dem Begründer der Promenadologie berichten und Bezüge zum Jahresthema Bremsen im EINSTELLUNGSRAUM herstellen.

Zum Projekt "Die Suche nach dem Taschentuchbaum" von Bertram Weisshaar. "Was nehmen wir, wenn wir wahrnehmen" (Seminar/AG) Wahrnehmungsübungen und Modellbau. Freitag, 14. März 2008 17:30 - 19:00 Uhr Leitung: Elke Suhr, EINSTELLUNGSRAUM e.V. (Teilnahme kostenlos)

Einführung in die Spaziergangsforschung Samstag, 15. März 2008, 15:00 Uhr Eine öffentliche, praktische Einführung in die Spaziergangsforschung Bertram Weisshaar: "Dies wird ein Experiment - ein Steh-greif-versuch. Ich lasse mir auf einem Spaziergang einen mir bislang gänzlich unbekannten Stadtteil von Hamburg zeigen und während dieses Spaziergangs reflektieren wir in der Gruppe gemeinsam über Wahrnehmung und Nicht-Wahrnehmung im städtischen Raum." Treffpunkt und Start direkt im EINSTELLUNGSRAUM. Wer mag, kann einen Digitalfotoapparat mitbringen, um Eindrücke zu sammeln. Nach dem Spaziergang Tee oder Kaffee im EINSTELLUNGSRAUM und eine erste Auswertung.

only in german

Promenadologie
Bertram Weisshaar
Vortrag | Ausstellung | Praktische Spaziergangsforschung