artist / participant

press release only in german

"In seinen meist großformatigen Malereien beschäftigen Martin Mohr Fragen nach der Werthaltigkeit von Traditionen für die Anforderungen der Phänomene unserer Zeit. Dabei bezieht er sich sowohl auf die, für uns prägende Geistesgeschichte des christlichen Abendlandes, als auch auf die Entwicklung und Möglichkeit von Malerei. Unbeeindruckt von formalen Regeln und mit großem technischen Können malt Martin Mohr mit Acryl, Lack und Ölfarbe Bilder, die mit überraschenden Zusammenhängen und starker Präsenz überzeugen." Thomas Peter, Galerist kunstraum dreizwanzig

Die Ausstellung "Neue Bilder – Malerei" mit Arbeiten von Martin Mohr in der Galerie kunstraum dreizwanzig, Köln wurde am Freitag, den 24. April 2009 bei regem Besucherandrang eröffnet und endete am 15. Mai 2009. Zur Ausstellung ist der Katalog "Neue Bilder – Malerei" (24 Seiten) erschienen.

only in german

Martin Mohr
Neue Bilder – Malerei