press release only in german

Die Robert Morat Galerie freut sich sehr, in Hamburg Arbeiten des Photographen Martin Wellermann zu präsentieren.

überland – overland Martin Wellermann achtet auf Kleinigkeiten. Er „entschleunigt“ die Wahrnehmung des Betrachters, indem er Details und Nebensächlichkeiten findet, die sich aber einer schnellen Interpretation oder „Entschlüsselung“ entziehen. Die Ausstellung zeigt zwei Serien, die auf ausgedehnten Reisen quer durch die USA und durch Deutschland entstanden sind. „Ich hoffe, dem Betrachter mit meinen Bildern eine Welt von Assoziierungen zu öffnen, in der er sich frei bewegen kann“, erklärt der Photograph.

Martin Wellermann, geboren 1966 in Münster in Westfalen, lebt und arbeitet in Hamburg. Seine Arbeiten wurden international publiziert und ausgestellt, zuletzt in der Amsterdam Whitney Gallery in New York.

only in german

Martin Wellermann
überland – overland