press release only in german

Am Samstag, dem 14. Januar 2006, zwischen 17 und 20 Uhr, eröffnen wir eine weitere Fotoausstellung mit Arbeiten des Essener Bildhauers Thomas Hannappel. Eine Einführung in sein Werk hält Andreas Dunkel aus Bochum. Die Arbeiten sind bis einschließlich Freitag, den 24. Februar 2006, zu sehen. Auf der Einladungskarte ist fälschlicherweise der 25. Februar ausgedruckt. Zur Ausstellung bieten wir die achtteilige Fotoedition "Stuhl", 2004, je 30 x 21 cm, Auflage: 50 Exemplare, an.

Thomas Hannappels Fotoarbeiten sind auf den ersten Blick zweigeteilt: Eingerichteter Raum - leerer Raum; Farbraum - Schwarzweißraum; Innenraum - Außenraum. Er spielt mit Polaritäten. Die Fotos sind jedoch nicht am Rechner bearbeitet und montiert, sondern eins zu eins fotografiert worden. Bei der Betrachtung der Arbeiten muß man berücksichtigen, dass Thomas Hannappel von Hause aus Bildhauer ist. Auch für denjenigen, der das"Geheimnis" dieser Bilder entschlüsselt hat, bleiben die Fotos faszinierend und ein spannendes Erlebnis neuer Seherfahrungen.

Pressetext

only in german

Thomas Hannappel - Fotoarbeiten